Reborns Lisas Puppenstube
Reborns                                                                      Lisas Puppenstube

Lorenz verkauft

Lorenz entstand aus dem 116cm großen Bausatz Bastian von Gerlinde Feser. Der Kopf ist auf 250 Stück limitiert. Ich habe ihn in mehreren Schichten gefärbt um ein schönes Hautbild zu erzielen. Lorenz hat ganz leichte Sommersprossen. Was der Realität eines sommersprossigen Kindes entspricht. Im Winter sind diese Sprossen immer etwas blasser. Besonders schön sind seine Hände, Finger und die Nägel. Jeder Nagel hat ein Nagelbett, den hellen Nagelhalbmond und den weißen Nagelrand. Bei so einer großen Puppe kann man das sehr schön gestalten. Lorenz ist eine Vollkörperpuppe. Er kann alleine stehen. Sein Kopf, seine Schultern, seine Taille, seine Oberschenkel und seine Knie sind beweglich. So kann er auch sitzen, seinen Oberkörper verdrehen, die Knie abwinkeln und die Arme bewegen. Lorenz würde auch in leichte Sommersachen passen, da er einen ausgeformten Körper und ausgeformte Gliedmaßen hat. Er ist nicht gewichtet. Das heißt er wiegt weniger als ein Kind dieser Größe wiegen würde. Nur in den Füßen ist Gips, wegen der Standfestigkeit. Ich gewichte so große Puppen nicht, weil sie dann zu schwer werden um mit ihnen umzugehen und beim längeren Sitzen sogar Dellen in Polstermöbel machen. Die gehen zwar wieder weg, aber ich will das nicht. Lorenz hat blaue, mundgeblassene Lauscha Glasaugen. Ich verwende immer sehr teure Augen, aber es zahlt sich aus, weil Augen einfach wichtig sind. Die Wimpern sind geklebt. Die Augenbrauen gemalt und gerootet. Die Haare sind eine kastanienfarbene Echthaarperücke, die ich passend für Lorenz gekauft habe. Die Perücke habe ich gelassen wie sie war. Zuerst wollte ich die Haare etwas schneiden, aber mir wäre um sie süßen Wellen und Locken leid. Lorenz lässt sich gut frisieren. Sämtliche Kleidung ist normale Kinderkleidung, von der Unterhose(kurz) bis zu den Schuhen. Die Kleidungstücke können laut Pflegeetikett gereinigt werden. Die Brille ist eine richtige Kinderbrille (keine Puppenbrille) sie wurde tatsächlich von einem Optiker so eingerichtet, wir hatten Lorenz mit, dass sie genau auf sein Gesicht passt. Die Puppe ist komplett versiegelt. Sie kann notfalls mit einem feuchten Tuch sanft abgewischt werden.

 

Lorenz kostet 580 Euro plus Verpackung und Versand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Leitner