Reborns Lisas Puppenstube
Reborns                                                                      Lisas Puppenstube

Mato der Indianerjunge

Mato ist ein Indianerjunge. Er entstand aus dem 89cm großen Bausatz Perla von Jannie de Lange. Ich habe ihn in mehreren Schichten mit LDC Farben gefärbt bis er einen schönen, rotbrauen Hautfarbton hatte. Er hat als Indianerjunge lange Haare. Ich habe dunkles Menschenhaar dicht gerootet. Er hat dunkle Designer massive Lauscheraugen. Seine Augenbrauen sind gerootet. Die Wimpern am Oberlid sind am Strang geklebt. Am Unterlid sind sie einzeln geklebt.

Matos sämtliche Bekleidung ist selbstgemacht. Er hat eine Hose. Ein offenes Hemd und einen Lendenschurz und natürlich ein Stirnband mit einer Feder. Die Bekleidung ist aus verschiedenfarbigem Kunstleder. Mato hat gekauften und selbstgemachten Schmuck, eine Panflöte und eine kleine Tasche. Mato trägt keinerlei Bemalung im Gesicht.

Mato hat sich zum Tänzer entwickelt. So ist das manchmal. Bei der Betrachtung meiner Bilder kam ich auf diese Idee. Einen Krieger oder Jäger will man aus einem Kind ja nicht unbedingt machen. Sein Image als Tänzer passt gut zur Geschichte, dass ihn Uma so bewundert. Der Michael Jackson unter den Indianern! Ich habe ja schon viele Tanzbilder von ihm und er sieht als Tänzer gut aus, so hat er jetzt noch einen Dancestick (Tanzstock-indianische Tradition) bekommen. Der ist dann zusätzlich im Lieferumfang enthalten.

Mato ist eine Stehpuppe. Natürlich kann er auch sitzen, aber stehend kommt sein Outfit besser zur Geltung und er hat Stehbeine. So hat er einen von mir selbst gestalteten Puppenständer dabei. Der ist um die Puppe zu schonen, an der Gabel dick gepolstert und mit Kunstleder überzogen. (Vorsicht bei Rebornpuppen! Die Gabel kann das Vinyl zerkratzen, wenn sie nicht gepostert ist.)  Auch der Schaft und die Bodenplatte sind mit Kunstleder überzogen. So wirkt der Ständer nicht störend.

 

 

Preis: Exklusive Versand

Ich versende zum Selbstkostenpreis. Der Preis richtet sich nach Größe, Gewicht des Paketes und Wohnort des Empfängers.

 

Um 720 Euro kommt Mato zu Ihnen.

 

Siehe Zahlungsmöglichkeiten neu! Vorkasse! PayPal!

waltlisa@drei.at   Festnetz 0043 3137 2118 oder Handy 0043 650 2702361

 

Mein Indian Summer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Leitner