Reborns Lisas Puppenstube
Reborns                                                                      Lisas Puppenstube

Kleine Seejungfrau

Meine Ferien verbringe ich immer an einem kleinen See in Kärnten. Dort wurde die Idee, eine kleine Seejungfrau zu schaffen geboren. Ich stamme auch aus einem kleinen Ort in der Steiermark. Dort gab es früher einen kleinen Fluss der Lahn hieß. Das Lahnwaberl hauste angeblich in der Lahn und spielte den Menschen viele Streiche. Wir Kinder hörten viele Geschichten über das Lahnwaberl. Sie war keine Schönheit. Ich wollte natürlich eine schöne, kleine Nixe.

Meine kleine Nixe entstand aus dem 116cm großen Bausatz Angelica von Reva Schick. Sie wurde in mehren Schichten mit LDC Farben gefärbt und versiegelt. Das Haar ist dicht gerootetes Menschenhaar. Die kleine Seejungfrau hat Locken. Selbstverständlich sind auch die Haare versiegelt und lassen sich frisieren. Die kleine Seejungfrau hat Designeraugen von Lauscher.

Der sehr aufwendig gearbeitete Fischschwanz wurde aus vier Lagen Stoff genäht. Vliseline bildet die unsichtbare Grundlage. Dann kommt stark gläzender blauer oder grüner Stoff. Darüber eine silbernes Stoffgitter das Schuppen andeuten soll und letzlich zartgrüner Organzer. Diese vier Komponeten bilden den sehr dekorativen Fischschwanz. Aus dem gleichen Stoff wurde ein Oberteil (BH) angenäht. Ohne Oberteil wirkte die Puppe schon fast sexy, weil der Bausatz schon eine kleine Brust angedeutet hat. Das ist natürlich Geschmacksache, wenn man eine barbusige Seejungfrau will schneidet man das Oberteil einfach weg.

Der Schmuck den die Nixe trägt passt sehr gut zu ihrem Fischschwanz. Mit dem Fischschwanz kann die Nixe nicht ins Wasser. Er lässt sich aber, Dank eines dicken Drahtes der eingebaut wurde verbiegen.

Wenn die kleine Seejungfrau "an Land geht, wachsen ihr Beine und ein Unterleib." Im Lieferumfang sind Beine und Körper enthalten sowie ein grünes normales Kinderkleid. So hat man mehr Möglichkeiten die Puppe zu gestalten. Mit Beinen ist sie einfach nur ein bildhübsches Mädchen.

 

 

Preis: Exklusive Versand

Ich versende zum Selbstkostenpreis. Der Preis richtet sich nach Größe, Gewicht des Paketes und Wohnort des Empfängers.

 

Um 820 Euro kommt die kleine Seejungfrau zu Ihnen.

Siehe Zahlungsmöglichkeiten neu! Vorkasse! PayPal!

waltlisa@drei.at   Festnetz 0043 3137 2118 oder Handy 0043 650 2702361

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Leitner